gibt es einen mma kämpfer der wing tsun macht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Habe noch nichts gesehen oder gefunden.

Die meisten hohen WingTsungler fürchten sich wie der Teufel vor dem Weihwasser vor realen Kämpfen und Vergleichen.

Da würde der Mythos WT zerstört.

Und damit macht der Graf, Fürst, Kaiser h.c. oder was auch immer, viel viel Geld.

Leute die soetwas fordern oder fördern werden rausgeschmissen.

Die "Türken" in den 90/2000ern & jetzt Victor (Spanisher Nationheld ... und Trainer ;)

Money talks - Bullshit walks = WT!

#

owlsen
Beitragsersteller

wenns so is: oh :S aber wing tsun is trotzdem nice :D

justMOHAMED  25.12.2012, 21:24
@owlsen

und ob es mma Kämpfer die WingTsung techniken benutzen WingTsung http://www.youtube.com/watch?v=VQTBArJYRVE in dortmund gibt es einen Kapf Club der MAA mit haupttechnicken aus WingTsung judo und kikboxen benutzen !!!!!!!
MikeMatrix und guandao erst denken dann kommentieren!!!!!!!!!!!!!!!

MikeMatrix  26.12.2012, 13:25
@justMOHAMED

Die Details in meinem 2 Jahre alten Geschriebenen sollten einem normal Gebildeten aufzeigen das der Kommentar durchdacht war.

Das Video war extrem schlecht!

Sidekicks, danach 70/30er Stance weil die Balance nicht stimmt?
ChiSao mit extremen Druck, gar lehnen, nach vorne?
Keine Balance auf dem Holzscheit?
(Schlechte) Hebel & Co. die jeder JiuJitsu/Judo Braungurt besser "draufhaben" muss?

Da hat wohl jemand zuviele Emin/Victor Videos geguckt.
Wusste nicht das WingTsun sooo schlecht geworden ist!
So'was mussten früher (höhere) Schülergrade draufhaben.
Techniker wären mit so'was ausgelacht, SiFu's gar verprügelt worden ;)

Schade, mm

#

MikeMatrix  26.12.2012, 13:26
@owlsen

Ist es auch, wenn Du den richtigen Lehrer findest!

^^

MikeMatrix  26.12.2012, 14:09
@owlsen

Uuups, sollte hier landen:

Ist es auch, wenn Du den richtigen Lehrer findest!

^^

natürlich nicht. geht ja auch keiner mit nem taschenmesser zu ner schiesserei. blöde frage. bei ufc oder ähnlichem trainieren die leute fitness, ringen und boxen. noch ein wenig brasilienjiu dazu und gut ist. beim mma ist es nicht viel anders. auch wenn die jungs mal mit karate, kung fu oder thaiboxen angefangen haben. wt ist was für leute die kohle verdienen wollen oder spinner die zu viel geld haben.

owlsen
Beitragsersteller

... ihr verunsichert mich :D

justMOHAMED  25.12.2012, 21:30
@owlsen

ach die haben keine ahnung er weiß nich was er labert

Mixed Martial Arts (deutsch „Gemischte Kampfkünste“) oder kurz MMA ist eine relativ moderne Art des Vollkontaktwettkampfes. Ist eine Kampfsportart bei dem Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten angewendet werden.

Das mit dem Weihwasser kann nicht ganz stimmen. Es gibt Eliteeinheiten, bei denen zählt WT zum Pflichtprogramm. Es gibt namhafte WT-Trainer, die zu Eliteeinheiten geladen wurden um zu sehen, was ihr System ausmacht. Ganz klar ist es immer die Frage, wie der entsprechende Trainer ist.

Mein damaliger WT-Trainer hatte das weiche WT, was es ja auch ist, kaum richtig gezeigt. Fließend und zerstörerisch wie Wasser. Und Wasser hat eine imense Kraft.

Ich selbst musste mich in der Vergangenheit öfter mal verteidigen. Besonders beim Fußball als Ordner. Und wer schon mal im Kessel alleine sich rausboxen mußte, der weiß wovon ich rede. Da kamen dann eben stechende Finger und Spatenhände zum Einsatz. Nur durfte ich diese Techniken laut meinem 7. Schülergrad noch gar nicht kennen.

Selbst probieren, wenn die Basis der Siu Nim Tau verstanden wurde, dann geht es auch weiter. Sich aber immer nur auf das eventuelle und vieleicht mögliches Auftreten des Trainers verlassen, muß nicht sein.

aus meiner Sicht ist Wing tsun echt nutzlos hart ausgedrückt mach lieber grappling Boxen Kickboxen