Gibt es einen Job in Deutschland wo man nichts tut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche jobs in der security sind so.

Arbeite nachts mit einem Kollegen am empfang als zugangskontrolle. Wenn da 4 oder 5 kunden kommen ist das viel.

Wir wechseln uns mit schlafen ab, schauen netflix oder zocken. Für 18€ die std und zulagen.

Anonym345182 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 14:10

Hört sich gut an ^^

Mein Chef macht zumindest beruflich nicht wirklich viel.

Er hat ein Hotel/ Restaurant zur Pacht aber wirklich arbeiten ist seine Tätigkeit nicht.Dafür hat er ja Personal laut seiner Aussage .

es kommt drauf an, was du unter nichts tun verstehst. Wenn du Hobby zum beruf machst, betrachtest du das nicht als Job, wo du gezwungen wirst, was zu tun. Aber immer wird es auch hier was geben, was dir nicht Spass macht.

Ich denke hier an typische Schreibtischjobs in einem Hinterzimmer in der Verwaltung (einfacher oder mittlerer Dienst) ohne große Kompetenz- und Entscheidungsbefugnisse und ohne Publikumskontakt. Auch da muss man was tun, aber man wird sich nicht überarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elizabeth2  18.06.2024, 13:45

und die tun nichts? Das ist wieder typisch, dass man den Verwaltungsmitarbeitern unterstellt, nichts zu tun.

rotesand  18.06.2024, 13:46
@Elizabeth2

Auch da man muss man was tun, wird sich aber nicht überarbeiten. Der Aufwand ist verglichen mit anderen Berufsfeldern und Arbeitgebern doch sehr überschaubar und gibt tatsächlich die Möglichkeit, eine ruhige Kugel zu schieben.

Ähnliches betrifft Sachbearbeiterjobs in großen Firmen. Ich kenne hier tatsächlich aus meiner Lehrzeit Leute, die effektiv zwei Stunden am Tag "geschafft" haben und sonst Kaffee tranken, rumsaßen, rumliefen und telefonierten oder Privates gemacht haben.

rotesand  18.06.2024, 13:47
@Elizabeth2

Schon gemacht, bzw. ich hatte meine Antwort oben ergänzt und mich noch dazu geäußert.

Ich kannte auch einen stellvertretenden Geschäftsführer, der nicht mit PCs umgehen konnte (späte 80er und frühe 90er) und seit der EDV-Umstellung meist im Büro nur Zeitung gelesen, Radio gehört, Kaffee getrunken und Briefe unterschrieben oder handschriftlich aufgesetzt hat. Den haben sie dann mit 60 in Rente geschickt, abgefunden und mit einem neuen Auto der gehobenen Klasse geködert, damit er ging; kündigen konnten sie ihn nicht.

Werde am besten Politiker. Da musst du nur das tun, was du willst. Du bist nicht haftbar für Schäden und lebst fürstlich auf Kosten von Menschen, die richtig arbeiten.