Speckstein loch bohren

4 Antworten

Beim Bohren wenig Druck ausüben, dann sollte es gehen. Auf keinen Fall mit Schlag bohren.

ich arbeite selber öfter mit speckstein und da kommt es schon ab und zu vor, dass mal etwas zerbricht. mir ist z.b. mal ein delfin runtergfallen :(

also bohren mit einem bohrer auf keinen fall! nimm lieber ein messer (z.b. schnitzmesser) und drehe damit das loch hinein. übrigens gut, dass der schlüssel so dick ist, sonst würde er selbst bei dem messer zerbrechen.

Nicht mit der Bohrmaschine, das würde vermutlich brechen. Aber vorsichtig mit dem Handbohrer oder einem feinen Messer wirst du es mit Gefühl schaffen. Speckstein ist ja weich, da lässt sich gut drin bohren.

Kleben kannst du gut mit einem Superkleber,

und Löcher bekommst du mit einem Drehmel gut rein- gib doch mal

im Google das Wort speckstein ein-da findest du alles...

lieber Gruß Nicky