Gibt es einen Beruf um Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche zu bekämpfen?

3 Antworten

Selbst als Journalist kann man sich dafür einsetzen. Neben der Polizei wäre klassischerweise das Jugendamt, Entwicklungspsychologie etc.

Evtl. Psychologie studieren und erforschen, warum manche Leute so drauf sind und wie man ihnen helfen kann, dass sie damit aufhören?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sozialarbeiter in der Richtung.

Du kannst ins Jugendamt gehen wo du natürlich auch andere Fälle hast oder du gehst irgendwo hin wo man sich speziell um dieses Thema kümmert.

LeonSieberDries
Beitragsersteller

Und wo wäre irgendwo?

TechnikTim  02.09.2024, 17:59
@LeonSieberDries

Naja es gibt ja Verbände/Vereine und auch kleine Unternehmen die sich für sowas einsetzen. Was da bei dir in der Nähe ist kann ich dir nicht sagen.