Gibt es einen Beruf der sich mit diesen Gebieten beschäftigt?

5 Antworten

In der derzeitig noch existierenden Welt beschäftigt sich die Psychologie und die Wissenschaft vor allem mit der materiellen Welt. Die geistige Welt wird weitgehend ausgeblendet. Für die Leute, die sich mit den von Dir genannten Dingen beschäftigen, ist es weniger ein Beruf als viel mehr Berufung.

Es gibt Menschen, die machen neben einer anerkannten Ausbildungen eine zusätzlichen Weiterbildung, die geistige Welt betreffend. Ärztliche Berufe wie Heilpraktiker, Psychologen zum Beispiel. Aber auch Philosophen; wie gesagt: es sind Ausnahmen.

Such mal nach Bruno Grüning (Heiler), Armin Risi (erst indischer Mönch, heute Philosoph), Eckart Tolle (spiritueller Lehrer). Außerdem gibt es Menschen mit "übernatürlichen" Fähigkeiten. Eine Ausbildung haben die nicht erhalten, es ist eine (göttliche) Gabe. Brüning war - nein, er ist so einer. Auch wenn sein physischer Körper nicht mehr existiert. Einer, der noch physisch da ist, ist der in Zagreb lebende Braco (gesprochen Brazko).

Bruno Grüning hat man das Heilen behördlich untersagt. Und zwar mit der Begründung, er würde gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen. Man gestaltet Gesetze also so, dass man das Heilen verbieten kann.

Gruß Matti

Kuhlmann26  28.12.2020, 18:16

Sorry, der Mann heißt Gröning. Ich habe mich verschrieben.

dragonaari  28.12.2020, 12:57

Gab auch noch einen interessanten Russen, der zum Beispiel Zähne nachwachsen lassen konnte...

Heilpraktiker mit esoterischer Ausrichtung der sich gut mit Bachblüten, Schüssler-Salzen sowie mit Homöopathie auskennt. Das Ganze natürlich ergänzt um Akupunktur und fernöstliche Ganzheitslehre von Körper und Geist. Grünes Parteibuch wäre vielleicht auch noch vorteilhaft?

Außer dem dritten Punkt vielleicht die Psychologie.
Mit dem dritten Punkt zusammen müsste man erst mal
definieren, was Universum, Seele und Geist bedeuten sollen.

Ich persönlich würde tatsächlich sagen irgendwas mit Psychologie.

Alternativ auch Philosophie. Hier gibts auch bestimmte Fragen die in diese Themengebiete gehen!

Metaphysiker/in

Ein Kernbereich der Philosophie. Allerdings Brotlos.