gibt es einen beruf der kunst und psychologie verbindet?
kunst ist etwas was mir sehr viel spaß macht aber gleichzeitig faziniert mich psychologie außerdem finde ich es wichtig einen beruf auszuüben indem ich menschen helfen kann. Jedoch würde ich ohne eine gesunden ausgleich villeicht zu sehr mitgenommen werden. ideal wäre ein beruf der beides verbindet....
vllt klingt das echt dumm aber ich kenn mich net so aus...bin 15
schonmal danke wenn jemand weiterhelfen kann
4 Antworten
Hm... also ich studiere Kulturpädagogik - da macht man einiges mit Kunst, aber wir haben auch einige Module gemeinsam mit Sozialarbeitern, wie bspw. Sozialpsychologie, klinische Psychologie oder Entwicklungspsychologie. Als Kulturpädagoge kann man das später wohl kaum anwenden - aber man hat immer noch die Möglichkeit, einen Doppelbachelor mit sozialer Arbeit zu machen. Das wäre zumindest im Studium ein Mix ;) und danach kann man ja immer noch gucken, worauf man den Schwerpunkt legen will.
Es gibt einen statistischen Zusammenhang zwischen Künstlern und depressiven Erkrankungen. Man hat noch keine wissenschaftlichen Zusammenhänge feststellen können. Vielleicht schaffst Du das.
ja das finde ich auch interresant. irgendwie sind genie und depression verknüpft
Du kannst GestalttherapeutIn werden.