gibt es einen Auto Heizlüfter 12V Tragbar mit Zeitschaltuhr?

6 Antworten

Heizlüfter? Der, der typisch im Haushalt benutzt wird, hat Leistungen von 600 bis 2000 Watt, du kannst üblicherweise aber nur einen Strom von 10 Ampere bekommen, das wären dann 120 Watt.

200 Watt gibt es auch: https://www.amazon.de/Autostyle-Keramikheizl%C3%BCfter-Windschutzscheibe-Enteiser-Timer-Funktion/dp/B004B2XSQQ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=heizl%C3%BCfter+auto+200+watt&qid=1575463535&s=automotive&sr=1-7

Wenn das reichen sollte. Einen Timer hat der auch, aber ich traue solchen System nicht über den Weg. Der Strom, der da fließt, flößt mir Respekt ein. Ein Beitrag aus einem anderen Forum: https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-12-volt-geraeten-t1586937.html

Sieh Dich mal auf dem Chinamarkt um (Aliexpress). Evtl. gibt es sowas auch für Wohnanhänger oder Wohnmobile.

Da Du nach 12 V fragst, vermute ich, daß Du den Heizlüfter im Bordnetz des Autos betreiben willst.

So ein Gerät ist eine sehr gute Methode, um die Batterie in kürzester Zeit plattzumachen.

nein. Das macht keinen Sinn, weil das Bordnetz zuwenig Power hat, und man beim Verbrennungsmotor genügend sonstige Abwärme hat.
jene zum Scheiben enteisen genügen niemals zum heizen.

Ohne es genau zu wissen vermute ich mal nein.

Aber es gibt 12-Volt-Zeitschaltuhren für das Auto. Das stöpselst du zwischen Zigarettenanzünder und Verbraucher.

Du musst nur drauf achten, dass der Zigarettenanzünder Dauerstrom hat.

Wenn du da mehr machen willst, solltest du über das Nachrüsten einer Standheizung nachdenken.

Wenn es denn gibt, dann solltest du denn nur während der Fahrt benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so