Gibt es einen Ausgang aus unserem Körper, sodass die Seele frei ist?

Tiffanylegtlos  13.08.2023, 19:17

Schon mal erlebt, wie eine Seele aus einer speziellen Öffnung entwichen ist?

BrainFog128
Beitragsersteller

Nee...du?

7 Antworten

Seele und Leib sind zu einer Einheit verbunden. Diese Einheit trennt sich, wenn der materielle Leib stirbt. Während des Sterbeprozesses hat die Seele schon Wahrnehmungen außerhalb des Körpers und kann diesen etwa liegen sehen.
Wird der Sterbeprozess in seltenen Fällen unterbrochen, dann stellt sich die Einheit wieder her.
Die nicht materielle Seele, ein Ebenbild des Leibs, kann nicht sterben, aber Freude und Leid empfinden wie der Leib. Die Seele ist kein Etwas, das den Körper irgendwo über einen Ausgang verlassen müsste. Für die vom Leib getrennte Seele gelten keine Naturgesetze mehr und auch keine Zeit.

Gibt es einen Ausgang aus unserem Körper, sodass die Seele frei ist?

Der menschliche Fleischkörper ist wie ein Auto zu sehen. Man steigt ein, wird nicht zum Auto selbst und am Ziel angekommen steigt man wieder aus. Manche Seelen aber steigen in ihren Menschenkörper (Auto) ein, glauben irgendwann selbst das Auto zu sein und wollen es am Ende auch nicht mehr so leicht verlassen, wenn die Lebenszeit hier auf Erden vorbei ist und das jenseitige Leben wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Ja, durch das Unterbewusstsein

BrainFog128
Beitragsersteller

???

Woher weißt du das denn? Ich bin hier der Superpsychologe...schon vergessen?

Top Antwort.

Die Seele ist ja ein gleichwertiger Teil unserer Existenz als Wesen aus Körper, Seele und Geist. Die Seele ist kein Gefangener. Aber frei wird sie zusammen mit dem Geist durch den Heiligen Geist Gottes, wenn der Mensch Gott als Herrn und Erretter erkennt - und zum Schluss, wenn der Körper stirbt.

„Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus!“

‭‭1. Thessalonicher‬ ‭5‬:‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1th.5.23.SCH2000

Nein, wir sind immer in uns gefangen