Gibt es einen Arzt das Luftröhre und Speiseröhre von innen untersucht?

5 Antworten

Über den Zustand von Luft-und Speiseröhre kann der HNO-Arzt sich mit Hilfe der Endoskopie meist schon ein genaues Bild machen bevor aufwändige bildgebende Verfahren zum Einsatz kommen - genaueres findest Du hier.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/untersuchungen/endoskopie.html

Ja, gibt es. Die nennt man Fachärzte.

Genaueres kann dir dein Hausarzt dazu sagen, ob das bei dir notwendig ist.

Natürlich gibts dafür Ärzte.

nutella521
Beitragsersteller

Und wer macht sowas

Salus03  30.01.2022, 12:47
@nutella521

Lungenärzte die Lunge (Bronchoskopie) und Gastroenterologen die Speiseröhre (Gastroskopie, Ösophaguskopie)

Der Pneumologe (Lungenfacharzt) ist für die Luftröhre (und Lunge) zuständig und der Gastroenterologe (Magen- Darm Facharzt) für die Speiseröhre (und anschließendem Magen- Darmtrakt)

Wenn du Probleme mit deiner Speise-und Luftröhre hast, dann bitte wende dich an deinen Arzt und der wird dich an den entsprechenden Facharzt überweisen und welcher das ist, wird er dir sagen..