Gibt es einen Anime des als Buch verfasst wurde, brauche es für die literaturarbeit 10 klasse?

7 Antworten

Eigentlich dann eher andersherum ;) Es gibt halt Anime, die auf Romane basieren.

Die Anime vom World Masterpiece Theater basieren alle auf Romane. Dazu gehören unter anderem:

  • Heidi– nach dem gleichnamigen Roman von Johanna Spyri
  • Anne mit den roten Haaren – nach Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery
  • Die kleine Prinzessin Sara – nach Sara, die kleine Prinzessin von Frances Hodgson Burnett
  • Tom Sawyers Abenteuer – nach Die Abenteuer des Tom Sawyer von Mark Twain

Auch einige Ghibli-Filme basieren auf Romane:

  • Arrietty: Die wundersame Welt der Borger - nach Die Borger von Mary Norton
  • Das wandelnde Schloss - nach dem Kinderbuch Sophie im Schloss des Zauberers von  Diana Wynne Jones
  • Omoide no Marnie - nach Damals mit Marie von Joan G. Robinson
  • Die Chroniken von Erdsee - nach dem 3. Roman Das ferne Ufer der Erdsee-Reihe von  Ursula K. Le Guin

Die Serie Sanzoku no Musume Ronja basiert auf den Roman Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (kurz: Nils Holgersson) nach dem Kinderbuch Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen von Selma Lagerlöf

Romeo x Juliet - basiert  auf den Roman Romeo und Julia von William Shakespeare

Alice im Wunderland - nach dem gleichnamigen Roman von Lewis Carroll

Es gibt noch einige weitere, da ich aber denke, dass du das Buch wohl auch lesen musst, habe ich nur welche genannt, die es auch auf deutsch gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Naruto (Shippuden) hat zwei-drei "richtige" Bücher über die du schreiben/reden könntest.

- Haru

Tausende!!! Hier ein paar Beispiele:

Inu Yasha, Love Hina, Chirality

Falls Novellen erlaubt sind, da gibt es einige von z.B. .hack// (ich weiß, eigentlich ein Spiel, aber Anime gibt es auch dazu), Sword Art Online und Mahouka Koukou no Rettousei.

Da wär Aoi Bungaku ein Anime der aus mehrere alten japanische Litaraturgeschichten besteht. Aber ob es davon ein Buch existiert kp