Gibt es ein Buch das auf eine Anime Geschichte basiert?

4 Antworten

z.B. der roman zu your Name. Der basiert auf dem Anime Film.

Es gibt auch viele Anime die auf Büchern basieren, z.B. no game no life, sword art online, Date a live...

Üblicherweise spricht man von light novel, das ist ein japanischer Romanstil.

Yusufefendi
Beitragsersteller

Sind aber Mangas oder? Also ich meine Bücher ohne Bilder.

jort93  11.07.2021, 21:31
@Yusufefendi

Nein, das sind keine Manga.

Dazu gibt es auch Manga.

Oft sehen Roman und Manga vom Cover her ähnlich aus, musst du aufpassen dass du nicht ausversehen den Manga kaufst. Die Romane gibt es auch meist nicht auf deutsch.

Ein Manga ist ein Comic, mit vielen Bildern, Sprechblasen, usw..

No game no life ist z.B. ein Roman, aber mit ein paar Bildern zwischendurch. Aber bei den Bildern ist kein Text, die Geschichte wird als ein Fließtext erzählt, wie ein Roman eben.

Wenn ein Roman Bilder hat ist es nicht plötzlich ein Comic, das ergibt keinen Sinn.

Manche Romane haben Bilder, Manche nicht. Monogatari hat z.B. Garkeine, No game no life und Sao ein paar

Hatte unter der Light Novel Antwort kommentiert gehabt und kann noch einige (Light Novel und Novel) vorschlagen, von denen es auch Anime/Dobghua oder Manga/Manhua/Manhwa gibt (also die, die Anime/Manga Geschichten weiter führen und/oder detaillierter erzählen)

  • Tensei Shitara Slime Datta Ken「転生したらスライムだった件」 [Light Novel, Manga und Anime]
  • Mo Dao Zu Shi「魔道祖师」 [Novel, Manhua und Donghua]
  • Tian Guan Ci Fu 「天官赐福」[Novel, Manhua und Donghua]
  • Solo Leveling/ I alone level up「나 혼자만 레벨업」 [Light Novel, Manghwa und bald auch Anime]
  • No Game No Life「ノーゲーム・ノーライフ」 [Light Novel, Anime]
  • Yokoso Jitsuryoku Shijo Shugi no Kyoshitsu e「ようこそ実力至上主義の教室へ」[Light Novel, Manga und Anime]

Yusufefendi
Beitragsersteller

danke

Light Novels. Das sind Bücher die auf der Geschichte des Mangas basieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Yusufefendi
Beitragsersteller

Danke

TheEmpire002  11.07.2021, 21:42

Also eigentlich basieren die Manga auf den Light Novels xD

jort93  11.07.2021, 21:45

Nicht immer, häufiger basiert der manga auf dem light novel.

SosoArtworks  11.07.2021, 22:59

Light Novels basieren nicht immer auf Manga Geschichten :0

Meist ist’s sogar umgekehrt, also dass Light Novels die Grundlage vieler Mangas und Animes sind.

Was light novels wirklich ausmachen ,sind die Unterteilung des Texts und manchmal auch die Länge der Kapitel.

SosoArtworks  11.07.2021, 23:03
@SosoArtworks

Oftmals haben diese auch noch keine Manga- oder Anime-Adaption, wodurch sie erstmal als eigenständiges Werk stehen.

SosoArtworks  11.07.2021, 23:21
@Skoliose0girl

Achso^^. Habe gerade einige als Antwort vorgeschlagen, also mit Anime/Manga Adaptionen. Wenn du möchtest, kannst du auch mal ein paar von denen lesen :D

Kann dir Overlord empfehlen. Ist meiner Meinung nach die beste Light Novel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Anime :)