Kann mir jemand einen Steckbrief von Maureen Stewart geben?

2 Antworten

  • lerntippsammlung.de/Leichte-Beute-von-Maureen-Stewart.html

  • lerntippsammlung.de/Essen-f--Nein-danke--a-.html

  • fd.shuttle.de/fd/mpshilders/alki.htm

  • hausarbeiten.de/faecher/vorschau/102509.html

Maureen Stewart lebt heute in Australien. Sie war über 20 Jahre Lehrerin für Englisch, Französisch, Geschichte und Kunst. Sie hat in England, Schottland, Neuguinea und Australien gelebt und unterrichtet. Sie schreibt Bücher über das Leben und die Welt ihrer Schüler, indem dieselbige über die Probleme schreibt, versucht sie Denkanstösse und Hilfestellung zu geben. Von ihr sind im Ravensburger Taschenbuchverlag außerdem erschienen: Speed, Àlki? Ich doch nicht, ´Essen? Nein danke! und Alles hinter sich lassen

Maureen Stewart wurde 1939 in Australien geboren und lebt immer noch dort. Sie war über 20 Jahre Lehrerin und hat in dieser Zeit viele Bücher über das Leben und die Welt ihrer Schüler geschrieben. Das besondere Interesse der Autorin gilt den Problemen und Gefährdungen, denen Jugendliche in der modernen Gesellschaft ausgesetzt sind. Indem sie darüber schreibt, versucht sie Denkanstöße und Hilfestellungen zu geben. "Alki? Ich doch nicht!" widmete sie einigen ihrer alten Schüler.