Gibt es einen Adapter von 3,5 mm Klinke auf Doppelklinke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: eBoot 3 Stück Flugzeug Adapter Airline Adapter Gold überzogen Airline Airplane Flight Adapter für Kopfhörer https://www.amazon.de/dp/B01JRXGCIE/ref=cm_sw_r_cp_apa_RUv4ybEGXESE0

allocigar78
Beitragsersteller

Hey danke :-) Du bist der Beste! hab ich nicht gefunden - wusste auch nicht dass die Airplane-Adapter heißen - hab halt nach Doppelklinke etc. gesucht :-D

pony  02.04.2017, 22:20
@allocigar78

der kostet 7,99 - geliefert wird aber erst ab 29 euro bestellwert...

Patrick094  02.04.2017, 22:21

kein Problem! :-) LG

pony  02.04.2017, 22:25
@Patrick094

"...und fügen sie die fluggesellschaft buben zu geniessen..."

ich liebe diese beschreibungen... ;-))

Das gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Was soll der Adapter den machen? Das Signal einfach nur verdoppeln, Stereo auf zwei mal Mono aufteilen oder aus einem 4Pol Stecker zwei 3Pol Stecker machen?

allocigar78
Beitragsersteller

ich rede natürlich von einem Stereo 3,5 mm Single-Stecker-Kopfhörer (also ganz handelsübliche MP3 Player Kopfhörer), - bei den Doppelklinkensteckern ist ja jede Buchse einzeln - das heißt beide Stecker werden für Stereo benötigt. Ginge ich mit meinem Stereo Single Kopfhörer dort reich, habe ich nur den einen Kanal abgegriffen - evtl. kommt sogar nur aus einer Seite ein Signal. Und ich möchte natürlich beide Kanäle empfangen und das in Stereo.

pony  02.04.2017, 22:17
@allocigar78

der soll umgekehrt beide monokanäle zusammenführen auf die stereoklinke.

also nicht das signal teilen.

allocigar78
Beitragsersteller
@pony

Das Stereo Signal des Single Steckers soll halt erhalten bleiben

pony  02.04.2017, 22:22
@allocigar78

das macht das ding von hama.

ich bin sicher. hab ich immer benutzt, um von mischpult auf md gerät zu gehen - so bleibt bei lifeaufnahmen das stereo erhalten.

gibt es im elektronik fachgeschäft.

für manches muss man halt in den laden laufen.

bist du sicher, dass du die 3,5er klinke hast oder hast du miniklinke?

klemm den kopfhörer untern arm und geh damit in den elektroniker und lass dir das passende männchen für doppelklinke dort heraussuchen. falls du noch einen adapter brauchst, damit du das für deinen kopfhörer benutzen kannst, bekommst du den ebenfalls dort.

allocigar78
Beitragsersteller

ja ich bin sicher, ich kann 2,5 mm schon von 3,5 mm unterscheiden, aber danke! - Patrick094 hat mir schon den richtigen Link geschickt :-)