Wie kann ich einen handelsüblichen USB Stick über das Autoradio hören?

5 Antworten

Hallo!

Das Autoradio muss

  • einen USB-Anschluss haben, und
  • MP3 abspielen können.

Wenn es diese Voraussetzungen nicht hat, dan gelingt es nicht und du musst über eine Zwischenlösung die USB-Daten zum Radio bringen:

  • Entweder per MP3-Player über Line In oder Bluetooth, oder
  • mittels FM-Transmitter (ist aber die "nervigste" Lösung).

Der sauberste und einfachste Weg ist das Radio auszutauschen gegen ein Radio mit USB-Anschluss, wenn du USB öfter brauchst.

LG Bernd

Wenn das Radio keinen USB Anschluss hat, dann kann es auch keine USB Sticks lesen. Du müsstest dir einen MP3 Player besorgen und den über Klinge mit dem Radio verbinden.

Direkt vom USB-Stick - Nein. Aber es gibt MP3-Player, die über USB mit MP3-Dateien aufgeladen und über den 3,5 mm Klinkenausgang für Kopfhörer angeschlossen werden können.

Ich glaube kaum, dass es Dir gelingen wird, einen Ton aus dem USB-Stick mit Hilfe eines Autoradios herauszuholen. Dieses Autoradio müsste schon so vorbereitet sein, dass es die Informationen auf dem USB-Stick in Töne umwandeln kann. Das macht sonst nur ein PC, Laptop oder ähnliches Gerät aber kein Radio zum Empfang von Sendern.