Gibt es eine zusätzliche roaming Gebühr in England?

26.10.2024, 17:01

Interessant wäre natürlich ob die Ländergruppe, welche im Zusatzpunkt genannt wird das selbe ist wie die Zonen Gruppe.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirKasmus,

bei so gut wie allen Mobilfunkprovidern in Deutschland ist Großbritannien auch weiterhin in der Ländergruppe, die das Roaming ohne Aufpreis ("Roam like at home") ermöglicht. Schau einfach in die Auflistung, welche Länder in Ländergruppe 1 dieses Anbieters sind, dann hast Du es schwarz auf weiß.

Mit "Inlandspreis" ist immer der deutsche Inlandspreis gemeint, wenn das Heimatnetz in Deutschland ist. Die Handyhase-Redaktion hat dies selbst getestet, das Roaming in Großbritannien auf zusätzliche Kosten funktioniert tatsächlich weiterhin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SirKasmus1 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 17:05

Bei mir steht explizit drinnen, das England nicht mehr dazu gehört. Aber bei den Zonen 2 Länder der kleine Satz, welchen ich oben als erstes Bild mit angeheftet habe. Ist halt verwirrend. Aber da wir 3 verschiedene Anbieter haben, wird wohl einer das Roaming noch dabei haben. Danke dir auf jeden Fall, war definitiv hilfreich.

Handyhase  26.10.2024, 17:42
@SirKasmus1

Gerne. Die Screenshots sehen sehr nach o2 aus. Dafür kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass Großbritannien noch inklusive ist. Genau das soll der Satz in der Preisliste aussagen.

Die anderen beiden Anbieter werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Aufpreis verlangen. Achtet einfach auf die SMS, die Ihr beim Einbuchen in die britischen Netze bekommt. Dort sollte alles nochmal drinstehen.

SirKasmus1 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 18:22
@Handyhase

Mach ich danke.

Die screenshots sind von blau.de