Gibt es eine weibliche Version von Mongo?

2 Antworten

Nein, gibt es nicht. Mongo bezeichnet verschiedene Begrifflichkeiten, ich vermute du beziehst dich auf den abwertenden Begriff für an Trisomie 21 erkrankte. Diese Krankheit wurde mal als Mongolismus bezeichnet, der als Bezeichnung aber auch wieder überholt ist.

Insofern ist die Beleidigung auf das Krankheitsbild zurückzuführen, nicht auf ein bestimmtes Geschlecht. Mongo kann, theoretisch, jeder genannt werden. Wobei ich mich auch frage, warum man bei Beleidigungen Wert auf Political Correctness legen sollte.