Was ist die weibliche Version von Diggah?

3 Antworten

Diggahrella? ^^

ich glaube, hier kann man dir schlecht helfen, weil Slangs ja von Region zu Region unterschiedlich sind. Da wo ich wohne, würde man wahrscheinlich schief angeguckt, wenn man irgendjemand mit "Ey Diggah...." ansprechen würde.

'Diggah' stammt ja ursprünglich vom Wort 'Dicker' ab - das war wohl mal als Kosewort gemeint. Nicht-Deutschsprecher machen daraus das, was sie hören: Diggah oder sonstwas Debiles.

Das Äquivalent wäre also 'Dicke' - naja, vielleicht kommt soviel bemühter Charme ja bei den Mädels an. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!