Werden im Film "New Kids Turbo" Menschen mit Down-Syndrom diskriminiert?

3 Antworten

Das kann man so sehen. Allerdings ist der Film ja grundsätzlich grenzwertig.

Ob allerdings "Downs" dann besser ist als "Mongo"...

GamerKing3000
Fragesteller

tschuldigun ich hab das ie vergessen. Downies. Möööp mööööp!

uncutparadise  12.04.2017, 19:57

Mongos. Downs. Downies... wieso brauchen DIE eigentlich eine Bezeichnung ?

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Sondern der Regisseur hat sich des Rechts auf Satire und künstlerischer Freiheit bedient...

LG

GamerKing3000
Fragesteller

Wie der Böhmi beim Ergogan nich war? ^^

Rocker73  12.04.2017, 15:24
@GamerKing3000

Hier war das Problem, dass Böhmermann sich direkt an Erdogan richtete und entwürdigende Aussagen traf, wie als würde er mit Tieren Sex haben oder wäre pädophil...

hier wird der künstlerischen Freiheit eingeschränkt, um die Persönlichkeitsrechte nicht zu gefährden.