Benutzt ihr Social Media? Wenn nicht warum?

3 Antworten

wo es noch nicht so wichtig war auf Social Media zu sein?

Ist das wichtig? Das habe ich noch nicht bemerkt. Es ist Deine Entscheidung, welche Medien Du nutzt. Wir sind doch keine Lemminge.

Social Media sind Zeitverschwendung. Sie bringen mir keinen Nutzen. Diese Art der Selbstdarstellung ist nichts für mich.

Ich benutze Social Media, aber ich merke, dass den heutigen 12 Jährigen es wirklich extrem wichtig ist und diese z.T "süchtig" sind. In deren Alter war mir Social Media wie heute nicht wichtig und habe nie etwas auf Krampf gepostet etc

Die zeiten haben sind bei mir noch gar nicht zuende gegangen. Was internet angeht bin ich hier auf GF wohl noch am aktivsten. Aber das sehe ich nicht als Social media an.

Ansonsten habe ich persönlich absolut kein bedürfniss irgendwelche bilder zu posten. Tweets zu schreiben, oder tik toks zu machen. etc. Oder grossartig von anderen anzusehen.

Das was ich von Toktok kenne finde ich überwiegend schlecht. Da kann ich youtube nutzen. Was irgendwer twittert interessiert mich nicht wirklich (Ausser es sind nackige frauen). Und für meme konsum nutze ich 9gag. Und mit instagramm ists das selbe. Und facebook ist sowieso schon tot. Den account hatte ich damals eh nur wegen den Flashspielen.

Nicht mal auf whatsapp poste ich irgendwelche stati.

Daher: Schlichtweg kein interesse.