Warum bietet Media Markt über eBay ein Produkt an das auch Verfügbar ist aber auf deren Seite als nicht Verfügbar ausgeschrieben wird?

3 Antworten

Weil man ein Produkt eben nur einmal verkaufen kann, entweder über den einen oder den anderen Kanal. Und man kann Elektronik und so ein Zeug auch bei tausend anderen Händlern kaufen. Computeruniverse. Cyberport. Büromarkt Böttcher. Alles online und oft billiger.

Bei Ebay sind viele lokale Media Märkte drinnen.

Die bieten dann dort Waren an, die sie Lokal auf Lager haben.

Dann kann es schon passieren, dass die Waren anbieten, die im großen Sammellager nicht vorhanden sind.

Kann auch sein, dass Produkte die auf Ebay angeboten werden direkt reserviert sind, und dann auf deren Homepage als "Nicht auf Lager" angezeigt werden, weil sie eben bei Ebay angeboten werden.

Oder oder ... Fakt ist, was bei Ebay drinnen steht, das bekommst du auch.

Weil deren Online-Datenbank nicht den realen Warenbestand abgebildet hat bzw. das Item für den Abverkauf über Ebay vorbehalten war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

OppaOpper
Beitragsersteller

Das bedeutet ich bekomme dennoch mein Produkt wie auf Ebay angegeben richtig?

ZaoDaDong  13.05.2020, 12:40
@OppaOpper

Wenn der Verkäufer etwas anbietet, sollte er es auch liefern können. Natürlich kann das hier keiner mit Sicherheit sagen, ob da nicht doch eventuell etwas verkauft wird, was nicht vorhanden ist. Aber das wäre nicht im Sinne der AGB von Ebay.