Gibt es eine Webseiten erstellungs Software die wie diese Baukästen im Internet funktioniert?
Hallo ich habe einen Kumpel der sich nicht mit Html uns co. auskennt und sucht eine Software zu downloaden mit der man Webseiten per klicken und ziehen von Kästchen erstellen kann. Also ungefähr so aufgebaut wie diese interne Baukästen wie Wix oder Jimdoo oder wo man so ein PowerPoint Mindmap ähnliches Umfeld hat nur halt zum runterladen als exe oder Software.
2 Antworten
Dass jemand für so eine Anwendung eine Desktop-App geschrieben hat halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich empfehle bei sowas immer Wordpress
Worpress ist erstmal kostenlos.
In dem Moment wo du allerdings einen eigenen Server mit eigener Domain "hosten" willst, bleibt es nicht kostenlos.
Das gilt allerdings für jeden Anbieter.
WordPress ist kostenlos. Du kannst optional deren Cloudlösung nutzen (sprich deine Webseite auf den Wordpress Servern hosten), aber du kannst es auch ganz normal auf einem eigenen Server aufsetzen oder lokal verwenden (wenn die Webseite nicht überall erreichbar sein soll).
Mir fällt spontan kein Programm ein, wo du wirklich eine Webseite baust, maximal Designsoftware wie Figma oder Adobe Xd, welche aber wirklich nur zum Erstellen von Referenzen geeignet sind.
Wenn du etwas lokal auf deinem PC möchtest, was auch eine Webanwendung sein kann, schau dir mal WordPress an. Gibt genug Tutorials auf YouTube, wie du das lokal aufsetzt.
Ist das Kostenlos oder muss man das abonnieren?