Gibt es eine Webseiten erstellungs Software die wie diese Baukästen im Internet funktioniert?

2 Antworten

Dass jemand für so eine Anwendung eine Desktop-App geschrieben hat halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich empfehle bei sowas immer Wordpress

Wissenselch
Beitragsersteller

Ist das Kostenlos oder muss man das abonnieren?

Valentin1720653  29.06.2024, 13:58
@Wissenselch

Worpress ist erstmal kostenlos.

In dem Moment wo du allerdings einen eigenen Server mit eigener Domain "hosten" willst, bleibt es nicht kostenlos.

Das gilt allerdings für jeden Anbieter.

LocalFlow  29.06.2024, 13:58
@Wissenselch

WordPress ist kostenlos. Du kannst optional deren Cloudlösung nutzen (sprich deine Webseite auf den Wordpress Servern hosten), aber du kannst es auch ganz normal auf einem eigenen Server aufsetzen oder lokal verwenden (wenn die Webseite nicht überall erreichbar sein soll).

Mir fällt spontan kein Programm ein, wo du wirklich eine Webseite baust, maximal Designsoftware wie Figma oder Adobe Xd, welche aber wirklich nur zum Erstellen von Referenzen geeignet sind.

Wenn du etwas lokal auf deinem PC möchtest, was auch eine Webanwendung sein kann, schau dir mal WordPress an. Gibt genug Tutorials auf YouTube, wie du das lokal aufsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler in diversen Sprachen seit 2017