Gibt es eine Vogelart ,die auch rückwärts fliegen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kolibris meine absoluten Lieblings Vögel!

Der Kolobri. Er ist auch der Vogel mit der höchsten Flügelschlag-Frequenz und wenn ich mich irre auch der kleinste Vogel. Außerdem bewegt er seine Flügel anders als andere Vögel, nämlich in Form eines Unendlichkeits-Zeichens: ♾️ Er kann auch seitlich und auf der Stelle fliegen.

Hier hast du ein Blidchen:

Bild zum Beitrag

https://wall.alphacoders.com/big.php?i=506819

 - (fliegen, Vogelart)

Moin jungerboy,

ja der Kolibri, kann das.

Er ist ein Flugkünstler der in alle Richtungen fliegen kann.

Auch ein Insekt hat diese Eigenschaften, das Taubenschwänzchen(auch der Kolibri bei den Insekten genannt).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Der Kolibri ist der einzige Vogel, der vorwärts, seitlich und rückwärts fliegen kann“, erklärt die Expertin. „Außerdem kann er auf einer Stelle fliegen. “ Dafür benötigen Kolibris viel Kraft und Energie.

Winzige Kunstflieger | Aachener Zeitung

Eine einzige Vogelart, Ja🙂 Der Kolibri, ein (denke ich) sehr bekannter Vogel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍