Gibt es eine schwarze Liste für Patienten, die öfter den Arzt wechseln?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Man hat frei Arztwahl und woher soll sie ohne Versichertenkarte wissen, wo Du warst, es sei denn Du hast davon berichtet. "seit jahren ein Problem..."

Hallo, dass ist eine Frechheit! Du kannst dir so viele Meinungen holen, wie du willst!!! Noch.... denn, es wird die Krankenkassenkarte kommen, wo alles drin steht, also der " gläserne Patient. Dann weiß mein Zahnarzt, dass ich z. B. vor 2 Tagen, beim Gynäkologen war. Äusserst unangenehm.... Aber von einer schwarzen Liste habe ich nichts gehört. Fazit: Du hast die freie Arztwahl!! Lass den Kopf nicht hängen und geh zu einem anderen Augenarzt. Alles Gute für dich und liebe Grüße. Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung