Was sagt ihr zu menschen die Euch einschüchtern zu versuchen?

1 Antwort

Du kannst davon ausgehen dass über die Hälfte der Patienen "nur mal eben ein Rezept" haben will. Und die haben alle vorher einen Termin ausgemacht. So sind die Regeln halt.

Die hat dich nicht eingeschüchtert, sie hat dir Respekt eingeflöst. Das ist ihr Job. So sorgt sie für einen reibungslosen Praxisablauf. Und dass du nicht mit Respektspersonen umgehen kannst, ist nicht ihr Problem sondern deines. Eigentlich lernt man schon als kleines Kind, dass man nicht immer seinen Willen bekommt. Sie jetzt dafür schlecht zu machen, weil du ihr nicht gewachsen bist, ist schon schäbig.

Wenn niemand in der Praxis war, kann es gut sein, dass der Arzt überhaupt nicht anwesend war. Warum sollte sie das jedem erklären? Sie hat schon genug damit zu tun, dreiste Patienten in Schach zu halten. Würde sie das nicht machen, würde der Arzt gnadenlos ausgenutzt. Aber auch Praxen müssen sich rechnen und lohnen. Die sind nicht von der Wohlfahrt. Damit es zudem gerecht zugeht, gibt es die Termine. Keine Extrawurst ohne triftigen Grund. Du warst kein Notfall, also mußt du dich wie alle anderen in die Reihe stellen.

Beim nächsten mal bitte einfach um einen anderen Termin, der dir zeitlich besser paßt und sag den ersten offiziell ab.

Machtlos58548
Beitragsersteller

Nein also sie war hochselbstbewusst und es geht nicht um das medikament aber , wenn ich Termin nicht wahrnehmen kann , dann gäbe es Probleme warum sollte es den Probleme geben ich kann halt nicht und das ist dem Arzt auch bekannt , wenn ich nicht kann aufgrund medizinischer Ursache dan kann ich halt nicht wahrnehmen bei den alten Terminen die ich nicht wahrnehmen konnte gab es auch keine Probleme der Arzt ist korrekt und sehr menschlich freundlich aber die neue Arzthelferin da fühle ich mich schlecht behandelt sie kann mal menschlich und sympathisch sein anstaat sich steinhart zeigen zu lassen ,

Realisti  17.06.2024, 17:28
@Machtlos58548

Hochselbstbewußt gehört zur Jobvoraussetzung einer Arzthelfein. Wenn man nicht kann sagt man ab und lässt sich einen neuen Termin geben. Was ist darn so kompliziert?

Du bist ja nur stinkig, weil es nicht so läuft, wie du es gerne hättest.

Machtlos58548
Beitragsersteller
@Realisti

Ich als Patient möchte von den neuen Ausbilderin Menschlich behandelt werden sie soll nicht kalt und steinhart mich behandeln

Realisti  18.06.2024, 15:50
@Machtlos58548

Es gibt kein Grundrecht auf angeschleimt werden. Du wurdest korrekt behandelt. Das muss dir reichen.