Gibt es eine Pflicht einen Briefkasten an seiner Wohnung zu haben?

2 Antworten

Gibt es eine Pflicht einen Briefkasten an seiner Wohnung zu haben?

Wie stellst Du Dir sonst die Zustellung von Brief- und Paketsendungen vor?

Retourniert ein Speditionsunternehmen wie DHL, Hermes, UPS, DPD bestellte Sendungen, da Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht erkennbar wohnt, dann gehen zusätzliche Kosten zu Lasten des Sendungsempfängers.

Für Briefe kannst Du Dir ein Postfach einrichten - für die meiste Bestellungen eine Packstation auswählen .... für den Rest gilt der obige Antworttext.

Yaqyaqyaq
Beitragsersteller

Also ich Stelle immer wieder fest das keine Namen stehen, es keinen Briefkasten gibt und auch keine Hausnummer deshalb frage ich.

Oma1705  29.03.2022, 21:56
@Yaqyaqyaq

Das ist sicher meist in einer schlampigen Gegend. Normalerweise ist an den allermeisten Häusern eine Hausnummer zu finden und die Briefkästen sind beschriftet.

Hausnummern sind Pflicht, alles andere nicht!

Wenn man dir Briefe nicht zustellen kann, trägst du allerdings die sich darauf ergebenen Folgen