Gibt es eine "öffentliche adresse" für eine Verifizierung?

2 Antworten

Der Anbieter möchte genau wissen, mit wem er es zu tun hat, deswegen macht er das PostIdent System.

Wenn du deine Adresse nicht angeben möchtest, nutze keine Anbieter, die erwarten, dass sie ehrliche, bekannte Kunden haben.

tomgamerpro
Beitragsersteller

Gibt es dann eine art "öffentliche adresse"?

einandereruser  11.07.2024, 14:24
@tomgamerpro

nein, Du musst DEINE echte Adresse, Deinen echten Namen angeben, und diese Angaben mittels Postident (die Post prüft die Daten anhand vom Personalausweis) auch bestätigen.

Nein. Das würde dem Sinn und Zweck dieser Identifizierung widersprechen. Die Anschrift wird dafür ja in der Regel mit der auf deinem Ausweis abgeglichen. Stimmen beide nicht überein, gibt es auch keine Identifizierung.

tomgamerpro
Beitragsersteller

Ich habe mein post geändert um es besser klarzustellen

KuarThePirat  11.07.2024, 14:27
@tomgamerpro

Das ändert nichts. In Deutschland ist die eindeutige Identifizierung der Kunden von Mobilfunknummern Pflicht. Ohne deine echten Daten wird das nichts.