Instant-Gaming verlangt Verifizierung?

2 Antworten

Wahrscheinlich werden deine Daten vertraulich behandelt, man weiß aber nie. Verifizierungen, speziell mit Reisepass/Personalausweis umgehe ich weitestmöglichst.

Ist mir einfach zu unsicher, schon oft wurden Websiten gehackt und Datensätze gestohlen, wo man es nie gedacht hätte. Identitätsdiebstahl wäre das letzte, was ich mir wünschen würde.

Genau aus Gründen der Betrugsgefahr würde ich NEVER EVER ein Foto oder eine Kopie meines Ausweises (oder eines sonstigen Ausweisdokuments) irgendwo ins Netz schicken. Schon drei mal nicht, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass sowohl das Lichtbild, als auch die Personalausweisnummer unkenntlich gemacht werden sollten.

Und schon vier mal nicht, wenn es nur darum geht, dass ich etwas erhalten will, was ich tatsächlich aber schon bezahlt habe.

Da gehen bei mir gleich alle Alarmglocken an. Wenn du die Kohle nicht zurückbekommst, erstatte Anzeige oder gehe zum Verbraucherschutz.