Gibt es eine obere Altersbegrenzung für Brautjungfern?

 - (Hochzeit, Altersbegrenzung, Brautjungfer)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

> Wenn ich der Bitte des Brautpaares nachkomme, bin ich dann cool oder verrückt?

Verrückt sein ist doch cool. :-) Wie heisst es doch so schön? Halb verrückt sind wir Alle, die ganz verrückten sperrt man ein. Gefährlich sind nur die dreiviertelverrückten...... grins

Da frag ich mich manchmal, zu welcher Kategorie die/der Eine oder Andere gehört.

Muss man dabei gehen/stehen, oder kann man sitzen bleiben? Ist die Schleppe lang genug, damit Du Dich nicht übermäßig bewegen musst? (Heisser Tipp: Zieh da ein starkes Gummiband ein, dann zieht sich die Schleppe zusammen und Du brauchst nicht zu tragen.....)

Mach das, nur keine falsche Scham, aber ich hätte davon gerne ein Foto........ :-)

gri1su  08.02.2010, 21:03

natürlich sollte dann alle 5 Meter ein gefülltes Sektglas für Dich bereit stehen - bei der Schufterei.....

critter
Beitragsersteller
@gri1su

Großartig! Du verstehst Dich auf alte (Braut-)Jungfern! :-)))

Ich habe noch nie von einer Altersbegrenzung gehört. Also ran an die Buletten :-)

Wenn es ein junges Brautpaar ist, fände ich es cool, bei einem Älteren passt es ohnehin.

Davon ganz abgesehen, man ist immer so jung, wie man sich fühlt. Es wird sicherlich eine wunderschöne Hochzeit,mit Dir als Brautjungfer.

das brautpaar wird sich dabei etwas gedacht haben, als sie dich darum gebeten haben. also sollte es dir egal sein was die anderen denken.

Bei der Auswahl der Brautjungfer kann natürlich vorerst im Freundes und Bekanntenkreis der Braut Ausschau gehalten werden. Wichtig ist hierbei das die Brautjungfer nicht mit dem Bräutigam oder der Braut verwandt ist und selber nicht verheiratet ist. Selbstverständlich sollten Sie sich mit den ausgewählten Damen gut verstehen um. Auf den meisten Hochzeiten sind 2 bis 4 Brautjungfern Bei 2 Brautjungfern haben Sie den Vorteil das diese schön mit dem Brautauto mitfahren können. Alternativ können statt 2 Brautjungfern auch 2 Brautführer oder 1 Brautjungfer mit 1 Brautführer die Hochzeit begleiten

keine Angst da gibt es keine Altersbegrenzung. Manchmal übernehmen diesen Job auch die älteren Tanten der Braut. Also alles gut. :-))