Gibt es eine möglichkeit zu erkennen ob ein Bild bearbeitet wurde oder nicht?

7 Antworten

Wenn es ein Profi macht kann ein Bild so bearbeitet werden, dass man den Unterschied nur erkennt, wenn man das Original kennt. In Modemagazinen ist es für gewöhnlich immer der Fall das die Bilder stark bearbeitet werden, den Unterschied erkennt man dann meist nur, wenn man das jeweilige Model auch mal Live gesehen hat.

In den beiden von dir gezeigten Bildern sieht das obere aber stark nach einem Fake aus, die "Rasur" passt einfach nicht zum restlichen Bild bzw. zu der Bild"qualität".

Beim unteren könnte der Kopf auf den Körper aufgesetzt worden sein, aufgrund der schlechten Qualität des Bildes müsste man das aber genauer "untersuchen".

Da es sich bei der Person auf den Bildern aber um den "Drachenlord" handelt ist leider auch nicht auszuschließen das beide Bilder kein Fake sind, wenngleich das obere stark nach Fake aussieht. Das untere könnte real sein, ich wüsste nicht was man an dem Gesicht großartig faken müsste/könnte um es so hin zu bekommen.

Beim ersten ist dieser Schnitt in den Haaren Fake würde ich sagen. Die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig..

MaxBreifter
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch

Das erste Bild ist bearbeitet worden. Das lässt sich recht gut erkennen.

Das zweite Bild ist mutmaßlich nicht bearbeitet worden.

Beim 1, sieht man eindeutiig das der schnitt fake ist. Das 2. i dont know.

Nein, dass das erste bearbeitet wurde, ist extrem deutlich durch den höheren Kontrast insb. an den Seiten der "Rasur". Natürlich kann man sowas auch weniger deutlich realisieren.