Gibt es eine Möglichkeit, eine Sendung, die schwerer als 1000 g ist, als Brief zu verschicken?

7 Antworten

Du kannst es als Brief schicken, dann kommt aber nochmal was bei 2€ auf das eigentliche Porto dazu.

Ich hab schwere Briefe für unser Büro immer als Päckchen versandt, wenn sie für Maxibrief zu schwer waren - Kostet 3,79 statt Maxi mit Zusatz knapp 5€

Früher gab es mal die Möglichkeit des Briefes mit Übergröße bis 2 kg, hat irgendwas um die 4,60 gekostet und musste von der Größe her in die größte Postkiste reinpassen.

Das ist weggefallen, da das Päckchen bis 2 kg billiger ist. Allerdings hat das Päckchen Höchstmaße. Also aufpassen.

Also nimm Päckchen, das kannst du ach mit Briefmarken frei machen.