Kann ich den Brief so reinwerfen oder geht das nicht?

5 Antworten

Nein, die wird kaputt gehen. Wenn das nicht gepolstert in einem festen karton ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Verschick's besser als Postkarte:

Kostet weniger und du kannst dir sogar den Umschlag sparen.

Ois kloa? ;-)

Jjjjj24472929  12.09.2024, 21:27

Ist doch nicht annähernd das Format einer Postkarte, was macht das zu einer Postkarte???

Jjjjj24472929  13.09.2024, 17:06
@Notorious666

Achso ja, dann. Musst aufpassen, bei den Antworten manchmal kann man da nicht immer unterscheiden

Ja geht. Wäre dann aber ein Maxibrief, wenn der Dicker als 5mm ist.

Ich würde aber eine gepolsterte Versandtasche nehmen.

Mit der Flasche ist der Brief sicherlich mehr als 2 cm dick und zählt damit bei der Deutschen Post mindestens als Großbrief.

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Außerdem ist die Gefahr groß, dass der Umschlag während des Transports beschädigt wird und der Inhalt verloren geht.

Mach Dich schon mal darauf gefasst, dass diese Sendung nicht ankommen wird.