gibt es eine linux distribution die mit einem i686-CPU kompatibel ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, fast alle aktuellen Distributionen können mit der Intel i686 arbeiten. Nur sind sie mit Windows-Programmen nicht kompatibel, die auf 64-Bit Systeme angewiesen sind. In der Windows-Kompatibiltät ist Linux erst bei 32-Bit angelangt, sprich XP. Aber die 64-Bit der i686 CPUs können sie in Linux-Programmen voll ausnutzen.

dog1123
Beitragsersteller

danke... ich habe naehmlich einen alten pc mit einem amd athlon xp 2000 prozessor und windows xp ist sehr langsam damit deshalb dachte ich ich kann ja mal linux aus probieren...ausser ubuntu das ja auch in 32 bit nicht funktionnieren will...

Also i686 ist mir neu ich kenne nur i386 und AMD64. Probier mal 32 Bit oder multiarch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk

Alle Distributionen welche eine 32 Bit Version anbieten. Also so ziemlich alle denke ich.