Welche Linux-Distribution benutzt Linus Torvalds?

2 Antworten

Hallo

Welche Linux-Distribution benutzt Linus Torvalds?

Er verwendet die Community-Version von RedHat: Fedora

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

TeeTier  28.09.2016, 23:38

Dazu muss man aber sagen, dass er wohl auch öfter mal wechselt. Früher hat er hauptsächlich Suse benutzt.

Er nimmt wohl immer das, was er am passendsten findet. Das gilt auch für seinen Desktop und sein Dateisystem. :)

Linuxhase  29.09.2016, 06:00
@TeeTier

Früher hat er hauptsächlich Suse benutzt.

Genau das habe ich auch in verschiedenen Interviews gelesen bzw. gehört.

Er nimmt wohl immer das, was er am passendsten findet. Das gilt auch für seinen Desktop und sein Dateisystem. :)

Ich finde diesen Pragmatismus nützlich, er konzentriert sich auf das Wesentliche um effektiver zu arbeiten. Noch nie habe ich gehört das er irgendwann mal erwähnt hätte das er diesen oder jenen Desktopeffekt benötigt oder sonstige Schnörkeleien.

Übrigens verwendet Greg-Kroah Hartman¹ auch openSUSE (Er ist es auch der dem openSUSE Tumbleweed-Projekt vorsteht)

Ich mag diesen Mann, auch wenn ich ihn bisher nur einmal live (auf der FOSDEM) gesehen habe.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------

¹ Er ist der Kernelentwickler und Maintainer für Hardware Einbindung im Kernelspace

Weiß man nicht so genau. Ehr sowas in die Richtung wie ArchLinux. Wahrscheinlich aber mehrere. Kannst auch mal das hier anschauen:

Edit: hab mal kurz gegoogelt. Viele sind der Meinung er würde Fedora mit GNOME3 nutzen.

https://youtube.com/watch?v=qHGTs1NSB1s