Gibt es eine kostenlose Software, die Audio-Dateien abtippen kann?

3 Antworten

Windows 7 (und vermutlich auch 8 oder 10) hat Spracherkennung eingebaut. Wie gut die funktioniert habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich habe Dragon Pro als Demo für Kunden, und die ist sauteuer... Gibt aber auch günstige Version um die 100€ http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-speech-recognition#1TC=windows-7 nachbearbeiten bzw. ausbessern muss man bei allen

Es gibt das Programm F4 von audiotranskription.de. Mit dem kann man eine Demoversion herunterladen und die ersten zehn Minuten kostenlos abtippen. Gruß Gabriele Eckhardt

Inwiefern würde das deinen Arbeitsplatz retten?

1) Wenn du für's Tippen bezahlst wirst, dann tippe.

2) Wenn es eine Software gibt, die deinen Job erledigen kann, hast du deinen Job bald nicht mehr.

bulbul94
Beitragsersteller

Tut nix zur Sache. Ist nicht so dramatisch :D