Blender Gebäude Modellieren wie?

1 Antwort

Du kannst theoretisch ein paar hundert Bilder aus allen Richtungen schießen und dann mit einer Photogrammetrie-Software wie dem kostenlosen 'Meshroom' ein Modell generieren lassen. Das ist sehr viel Arbeit und benötigt noch ordentlich Post-Work, damit es praxistauglich ist. Sieht dann allerdings toll aus.

Ein so simples Gebäude selbst zu modellieren, ist aber auch nicht allzu schwierig. Wenn du mittels der obligatorischen Anfänger-Tutorial-Serie (es gibt mehrere auf YouTube, alle sind brauchbar) durch bist, die du ohnedies brauchst, wenn du Blender begreifen möchtest, ist es kein großer Schritt mehr, etwas so simples zu modellieren.

Auch dafür gibt es jede Menge Tutorials, wie bspw dieses hier:

www.blenderguru.com/tutorials/high-rise-building