Gibt es eine Karte, auf den Duschen eigezeichnet sind, welche man als Fahrradfahrer erreichen kann?

5 Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass es spezielle Duschen/Duschanlagen für Radfahrer geben sollte. Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich. Wieso soll man bei einer Fahrradtour plötzlich duschen wollen, ohne sonst irgendwas zu unternehmen, wie übernachten oder was auch immer.

Informiere Dich doch einfach mal im Internet, wo es öffentliche Duschen gibt an der Strecke, die Du fahren willst. Du findest sie meistens, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, an öffentlichen Einrichtungen, wie Schwimmbäder oder an Raststätten oder Rasthöfen. Diese Rastanlagen liegen entweder direkt an der Autobahn und sind von der Rückseite über einen Wirtschaftsweg erreichbar oder bei Rasthöfen ist die Lage meist nur in der Nähe von Autobahnen und somit für jederman erreichbar.

Bei solch ausgefallenen Wünschen muss man schon mal selber recherchieren. Denkanstöße hast Du jetzt ja genug bekommen. Viel Erfolg.

Öffentliche Duschen das bietet jedes Schwimmbad an.

Die Eintrittspreise beginnen meist ab 4 Euro.

Ansonsten wüsste ich nur das Merianbad in Frankfurt welches als Konzession 3 Duschen anbietet nachdem man das Bad zu einer Gastronomie umgebaut hat.

Das wüsste ich jetzt nicht.

Allerdings gibt es Tankstellen, die eine Duschmöglichkeit für Fernfahrer anbieten. Sind zwar nicht kostenlos, aber in Ordnung.

Neben Schwimmbädern gibt es auch Duschen in Passtädten an den Autobahnen, sehr viele davon kann man auch erreichen ohne die Autobahn zu nutzen.

ich gehe mal davon aus, dass du dich darauf beziehst, dass du mit dem Radl nicht zu den Rastanlagen entlang der Autobahn kommst. Das stimmt so nicht! nahezu jede Rastanlage ist über Wirtschaftswege erreichbar, die man auch beradeln kann und darf!