Gibt es eine Kalkinsel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Jedes Korallenriff besteht aus Kalk, davon gibt es viele, die sich über den Meeresspiegel erheben. Atolle sind z.B. ringförmige Riffstrukturen.
Rügen ist z.B. auch eine Kalkinsel.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Hört sich bisschen unlogisch an weil an was soll sich das kalk dann ablagern es kann ja nicht bei fließendem Wasser einfach stehen bleiben

Jannis851
Beitragsersteller

An z.b. an einem großen Stein oder an einem großen Krater im Meer

Odelb  15.03.2022, 11:14
@Jannis851

Dann ist die nicht nur aus kalk aber warum sollte das dann nicht geben