gibt es eine gewährleistung bzw garantie auf glühbirnen?

3 Antworten

gibt es eine gewährleistung bzw garantie auf glühbirnen ?

Auf Leuchtmittel gibt es nie Garantie oder Gewährleistung.

Es scheint sich bei dir um ein Problem der Überhitzung zu handeln.

Wenn das bei den unterschiedlichen Glühlampen immer wieder passiert, scheint es eher ein Problem der Lavalampe und nicht der Glühlampen zu sein, oder?!

hapahapa
Beitragsersteller

ich glaub nicht weil das passiert bei mehreren lampen  ,und ich nehm meistens backofen glühbirnen ,und die müssten eigentlich hitze abkönnen

Markie84  27.07.2015, 16:10
@hapahapa

Bin kein Fachmann, aber ich glaube bei Glühlampen kommt es auch sehr stark auf die richtige Spannung an. Wenn deine Lavalampe also aufgrund eines Defekts eine Überspannung an die Glühlampen übergibt, brennen die eben auch sehr schnell durch.

Wenn bei dir generell oft Glühbirnen durchbrennen, kann natürlich auch ein Defekt der Sicherung vorliegen.

Ich persönlich habe zumindest noch nicht erlebt, dass wirklich so massig viele Glühlampen einfach ohne Ursache durchbrennen. Meist war die Ursache dann an einer defekten Lampe zu finden.

Da Glühbirnen nun nicht direkt Heizgeräte sind, liegt es vermutlich an der Lavalampe, welche die Wärmeabfuhr verhindert.

hapahapa
Beitragsersteller

...ich nehm meistens backofen glühbirnen ,und die müssten eigentlich hitze abkönnen