Gibt es eine Frist auf den Antrag für freiwilliges Wiederholen (BW)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine meiner Klassenkameradinnen hatte sich auch erst gestern dazu entschieden zu wiederholen und heute in der Schule angerufen. War kein Problem. (Haben auch erst letzte Woche Zeugnisse bekommen)

Das sollte kein Problem sein, da das meiste Organisatorische, zumindest an meiner Schule, nicht direkt am Anfang der Ferien gemacht wird. Kann sein dass es eine Grenze gab, aber du weißt es eben erst seit Kurzem. Ich würde einfach mal im Sekretariat anrufen, oder eben eine Email an den Direktor schreiben. Kannst ja hinzufügen, dass du dir nicht sicher bist ob du eine gewisse Frist verpasst hast. Einen Schüler zu verschieben sollte aber echt kein großes Problem sein.

LG und viel Erfolg im neuem Schuljahr!

snivy
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort ^^

Wiederhole nicht freiwillig. Geh lieber nach Österreich studieren. Wir haben keinen NC-Schwachsinn. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snivy
Fragesteller

das beantwortet literally nicht meine Frage

nein, weiss ich nicht.

Hängt wohl von vielem ab, auch welches Bundesland usw.usw.

snivy
Fragesteller

wenn du es nicht weißt, brauchst du auch nicht zu antworten, und in der Frage steht Bundesland Baden-Württemberg.

Elizabeth2  02.08.2021, 12:45
@snivy

oh, ja tatsächlich, die zweite Zeile habe ich überlesen. Sowas abgekürztes in Klammern habe ich nicht gesehen.