Ist mir die Uhr zu groß?

3 Antworten

Die Nr. 5 ist eine sehr erpobte, gute Uhr.

Das Armband paßt Dir das Kaufhaus an, wenn Du dort kaufst. Ich war damals im Kaufhof in der Uhrenabteilung. Sie nahmen Glieder raus aus dem Band, kostenlos.

Du kannst sie doch vor Ort verengen lassen, hatte ich auch so gemacht, wenn du es online bestellen möchtest, könntest du eventuell vor der Bestellung dich mal bei einem Uhrenladen erkundigen, ob die Verengung möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere sie an.

Der Gehäusedurchmesser ist eigentlich nur das 2. wichtigste. Am wichtigsten ist das Lug-to-lug, oder Horn zu Horn

Bild zum Beitrag

Die Hörner sollten nicht übers Handgelenk gehen. Ein (vielleicht etwas weniger wichtiger) Faktor wäre noch die Dicke der Uhr.

Bild zum Beitrag

Wie gesagt: Anprobieren. Seiko Uhren gibts bei den meisten Juwelieren / Uhrmachern.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Schmuck, Uhr, Uhrwerk)  - (Schmuck, Uhr, Uhrwerk)