Gibt es eine auswaschbare Rot Tönung für platin Blonde Haare?
Gibt es eine Auswaschbare Tönung in Rot für Platin Blond (gebleichtes) Haar, welche sich vollständig auswaschen läßt? Ich habe eine aus dem Supermarkt versucht, aber nacher sahen die Haare rosa aus. Ein Experte musste dann ran... ein solches Drama möchte ich nicht nochmal erleben zumal meine Haare bis mind 80cm lang sind... Würde mich freuen, ob es vllt aus einer Professionellen line etwas gibt, was sich vollständig wieder auswaschen läßt... hat jemand erfahrung mit so was?
6 Antworten
Also grundsätzlich waschen sich alle echten Tönungen (z.B. Schaumtönungen, wo nichts zusammengemischt werden muß) wieder vollständig aus. Aaaaaber- das Wort vollständig ist ein dehnbarer Begriff und kann einen sehr langen Zeitraum betreffen - ganz besonders bei einem Platinblonden Untergrund. Diesen sogenannten rosa Schimmer, wenn das Rot ganz blass geworden ist, bekommt man nur mit der Gegenfarbe (Komplementärfarbe) neutralisiert. Da muß man ganz genau schauen, welche Farbe der vorhandenen Farbe im Farbkreis gegenüber liegt - je nach Tonrichtung - ob rot oder mehr orange - könnte es ein blasses Lila sein - ich kann mir aber von hier aus da nicht sicher sein - wenn man diesen Ton genau trifft, wird es ganz leicht, wieder Platinblond zu sein - nämlich auch nur mit einer Schaumtönung, die den Haaren nicht schadet - bei dieser Länge ist das ganz wichtig zu berücksichtigen. Auch Friseure wissen das oftmals nicht - das ist das traurige, was Du warscheinlich beim 1. Mal schon erleben mußtest - die hauen da direkt ne Blondierung drauf - und das ist total falsch - wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Nur deshalb ist ein solches Experiment so fragwürdig, ob man es überhaupt machen sollte?
Rottöne lagern sich allzugerne in sehr hellem (gebleichtem) Haar an, füllen die durch die Aufhellung frei gewordenen Plätze auf und Du wirst immer das Problem haben, dass es Rückstände gibt die von Möhrenorange bis Rosa gehen können. Insofern rate ich dir allgemein ab...
abgesehen davon dass Du sicher keine Tönung meinst (die lagern sich UM das Haar und sind nach wenigen Haarwäschen auch wieder ausgewaschen) sondern wahrscheinlich hast Du eine "Intensivtönung" erwischt die nur vorgaukelt eine harmlose Tönung zu sein, aber eine richtige Farbe war (die Farbpigmente lagern sich ins Haar ein !)
Versuchs doch alternativ mit Strähnchen (Bondings mit Hülsen die nur festgepresst werden, sogenannte "Microrings" z.B.) denn die schaden Deinem Haar nicht, peppen aber immer optisch und modisch auf und sind von Dir tragbar solange DU Spass daran hast; kannst DU mit ein paar Handgriffen, einer Art Häkelnadel mit kleinem Häkchen und einer handelsübrlichen kleinen Zange sogar selber machen ;-)
ob Du nun Lust hast 3 oder 30 in Dein Haar reinzusetzen...
überlegs Dir mal als Alternative :-)
Deine Alternative ist wirklich nicht schlecht - aber mal ganz ehrlich - ob gefärbt- oder nur getönt - das Rotpigment ist ein so kleines Pigment, dass es bei Färbungen fast genauso schnell rausfällt - bis auf den besagten Schimmer - ein Platinblond ist meist aufgerauht, soll heißen, die Schuppenschicht ist überwiegend nicht fest verschlossen - so dass die eingelagerten Pigmente nicht festgehalten werden können - aber das, was auf der Schuppenschicht liegt ist hartnäckig - selbst wenn Du eine Farbspray nimmst, wie zum Karnevall - auf Platinblondem Haar bleiben Restpigmente kleben.....das ist übrigends auf allen Materialien so, nicht nur auf Haare
Hei , also ich hatte auch bis vor 2 Wochen rote Haare und hab das benutzt ( http://www.mybeautycase.de/prev/256x256/images/products_cinderella/toenung-haarfaerbung/01-pulse-red-20114-0.jpg ) ich kenn die Tönung aber und weiss das sie sich ganz rauswischt ich hatte sie vor ca. einem halbem Jahr schonmal, da hatte ich auch blonde Haare und die hat sich wiklich ganz rausgewaschen nach ca. 7 Wochen kommt auch darauf an wie oft du die Haare wäscht :)
Lass das lieber sein. Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren eine relativ teure Tönung besorgt (Marke weiß ich leider nicht mehr) und sich im Drogeriemarkt extra vorher erkundigt ob es sich komplett auswaschen lässt. Sie hat mittelblondes Haar und die Tönung ist nach einem halben Jahr noch zu sehen gewesen. Wenn Du Deine Haare Rot tönen willst, lass das lieber nen Experten machen!!
Der Fehler lag bei der falschen Befragung - woher soll ein Verkäufer das wissen? Die können Dir noch nichtmal den Unterschied erklären - und was darauf steht, betrifft immer nur den günstigsten Fall - alle ungüstigen Fälle haben einfach Pech gehabt - man hätte Jemand fragen sollen, der sich mit dieser Matherie auskennt - leider gibt es da auch nicht allzuviel gescheite Friseure.....das muß jeder Kunde selbst herausfinden. leider....
Ist zwar uralt, aber directions sind reine Tönungen die sich komplett rauswaschen. Bei einem Schimmer kann man eine Blondierwäsche machen. (30 Gramm Blondierpulver, 30 ml 1,9% oder maximal 3% Peroxid, 60 ml warmes Wasser und einen Klecks Shampoo aufs trockene Haar, 6-8 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen ) machen. Das sollte den Schimmer beseitigen
Das halt ich für ein Gerücht.....kommt auf die Helligkeit des Blondes an - bei Platinblond ist es zumindest gänzlich ausgeschlossen, dass da kein Schimmer zurückbleibt.