Rote Tönung aus Blonden Haaren komplett raus?

3 Antworten

Das stimmt, die roten Pigmente bekommst Du nicht mehr ganz weg - auch, wenn sie in brauner Farbe sind übrigens, das muss gar nicht ganz rot sein

Rot und grün. Die bleiben beide sehr hartnäckig drin und lassen sich auch kaum mit Bleiche entfernen.

Ich kontere tatsächlich. Rot und grün sind gegensätzliche Farben, wenn ich grün nicht raus kriege mach ich mir ne rot Maske und bei roten Pigmenten eben ne grün Maske. Also ne reguläre Menge Spülung und nen Finger voll Directions Farbe. Das geht Recht gut.

Funktioniert im Grunde nach dem selben Prinzip wie Blau-Shampoo, dass gelbe Haare weiß werden.

Welche Farbe du nimmst, solltest du von deiner Color Season abhängig machen. Aber ja, rot geht meist sehr schwer oder gar nicht raus. Meine Haare waren rot, jetzt sind sie seit zwei Jahren schwarz und man kann das rot im Licht trotzdem sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung