gibt es eine amerikanische schulart die gleich ist wie realschule

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Highschool ist, glaube ich, mehr oder weniger allgmeingültig.

http://de.wikipedia.org/wiki/SchulsystemderVereinigten_Staaten

"Junior High School und Middle School

Das traditionelle Bindeglied zwischen Elementary School und High School ist die Junior High School, eine Schule, deren Fachabteilungen – wie an der High School – mehr oder weniger unabhängig voneinander arbeiten. Die Entwicklung dieses Konzepts wird Charles William Eliot, der 1869–1909 Präsident der Harvard University war, zugeschrieben.

In zunehmendem Umfang treten an die Stelle der Junior High Schools heute Middle Schools. Der Hauptunterschied zur Junior High School besteht darin, dass die Fachlehrer der Middle School eng zusammenarbeiten und sogar interdisziplinäre Einheiten bilden. Da jede Klasse von einem Lehrerteam betreut wird, treten an die Stelle des in den USA sonst üblichen Lehrerraumsystems oftmals Klassenzimmer. Der Definition nach können Middle Schools die Klassen 5–8 umfassen, meist umfassen sie jedoch nur die Klassen 6–8."

in den usa gehen alle ab der 7. klasse auf die high school. dort ist es nicht unterteilt wie bei uns. je nach leistung werden dann verschiedene kurse gewählt, so dass die schwächeren schüler einen anderen haben als die schüler, denen lernen etwas einfacher fällt.

Die USA hat ein anderes Bildungssystem wie wir (Genaueres oben unter wikipedia) Dort gibt es die "Elementary School" (=Grundschule), danach geht man auf die Highschool. Die ist in 4 Jahrgänge aufgeteilt: 1 -> freshmen (D: 9. Klasse) 2 -> sophomore (D: 10. Klasse) 3 -> junior (D: 11. Klasse) 4 -> senior (D: 12. Klasse) Dies entspricht im Deutschen sehr der gymnasialen Oberstufe.

gibt es nicht, nach einem high school abschluss kann man entweder an ein college oder eine uni gehen.das hängt dann sehr stark vom schnitt ab. und wieso magst du das wissen?