Welche Lebensweisheit oder Zitat hat euch besonders inspiriert?

9 Antworten

Was immer der Mensch sät, wird er auch ernten. Ein Gesetz, dass Gott in seiner Weisheit und Gerechtigkeit schuf und niederschreiben ließ. - Galater 6:7

DeathTheKid42  26.08.2024, 15:38

Und wenn dein Sohn durchs Gemüsebeet trampelt und alles kaputt macht?

(Spreche aus Erfahrung.)

DeathTheKid42  26.08.2024, 15:45
@Theophilus77326

Ja, aber ich hab mir ja Arbeit gemacht, die keine früchte trug...

Oder auch ein wenig abstrakter; ich ziehe jahrelang ein Kind auf und mit 22 begeht es dann Suizid. (was hoffentlich nie passieren wird...) dann habe ich meine ganze mühe und meine liebe umsonst investiert...

Es sind zwei Stück:

  1. Ich möchte in einer Welt leben, in der ich Bäume pflanze in deren Schatten ich niemals sitzen werde - Serie After Life
  2. Ich brauchte mein Leben um so zu werden - Pablo Picasso

Und noch so viele andere schöne Weisheiten und Zitate von den größten unserer Spezies. Sie kamen nicht umsonst vor uns und haben diese Worte für uns hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

"Das schönste auf der Welt wird zerstört wenn du es mit etwas anderem vergleichst."

Schmierkaese  26.08.2024, 16:13

Wow! Sehr schön. Dieses werd ich mir hoffentlich merken. Danke.

„A Smile can get you far, but a smile with a gun can get you further.“

-Al Capone

I'd rather be in trouble for having done something than for not having done anything.