Gibt es ein Wort für dieses "Theatersymbolt"?

 - (Alltag, Teather)

2 Antworten

Eine lachende und eine weinende Maske (Komödie und Tragödie) sind seit der griechischen Antike Sinnbild für das dramatische Theater und werden im abendländischen Kulturkreis bis heute beispielsweise in Reiseführern oder kommunalen Veranstaltungsheften als Piktogramm für die darstellenden Künste verwendet.
Quelle: Maske – Wikipedia
Woher ich das weiß:Recherche

Ruedihans079
Beitragsersteller

Demfall komödie und Tragödie, aber ist das dann ned Griechisch

Das ist Komödie und Tragödie, es ist das Sinnbild für das Theater im Allgemeinen