aufwärmen volleyball training

3 Antworten

Hi ich spiele auch Volleyball. Mein Trainer hält nichts vom laufen wir machen es so: Zwei gehen auf die 3 , mit jeweils 1nem spieler 2,4,6 besetzen. Von der 3 spielt man den ball auf die 4/2 von dort aus immer auf die 6 spielen von der 6 auf die 3. Man muss seinem ball immer hinterher laufen. etw. später kann man noch zusatzaufgaben machen wie z.b wenn man auf die 3 kommt blocken oder wenn man auf die 6 geht zuerst noch an die Wand/Grundlinie Wo spielst du und in welcher liga??

jojoxDxD
Beitragsersteller

ich spiele c-jugend, u18 und damen :-) weiss nicht genau, welche liga mit den damen, aber nicht soo hoch :D

Ich spiel auch Volleyball, wir spielen am Anfang meistens versteinern, oder ein anderes Spiel wo man viel laufen muss. Danach Mobilisierung mit Beinschwingen, Armkreisen, usw. und dann Kraft mit Liegestützen, Situps, Kniebeugen, Unterarmstütz, usw. Danach machen wir manchmal noch Linienlauf, bevor wir an den Ball gehen. Da machen wir dann zum Beispiel auf jeder Seite steht einer, die anderen stellen sich dahinter an. Man spielt miteinander zum Beispiel nur direkt baggern und man muss zusammen 50 Netzüberquerungen schaffen. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Du kannst sie ja am Anfang irgendein Ballspiel spielen lassen. Zum Beispiel Fußball oder ähnliches. Zur Kräftigung kannst du dir mal ein paar Übungen überlegen und daraus einen Kraftzirkel zusammenstellen. Das kommt immer gut! Viel Spaß!