Gibt es ein Spiel indem man seine eigenen Kreaturen und Welten erschaffen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er meint nicht editoren wo man nur Maps und so editieren kann sonder wirklich selber alles gestalten (; Von Monstern selber modelieren bis animiere usw.

Hollst dir Unity 3D und noch ein modelier Programm wie zb. Blender. Sind beide gratis (; aber man benötigt Programmier kenntnisse... Und viel viel Zeit xD Mit diesen Programmen kannst du dir eigene Games erstellen! Aber wie gesagt ohne Programmier kenntnisse geht nix (;

Viele Spiele haben einen Editor, vielleicht findest du da was. Oder du nimmst Spiele wie Minecraft, mit denen du mit Kreativität viel machen kannst.

Aber am besten wäre natürlich selber ein Spiel zu entwickeln, da dir da alles offen steht - dafür brauchst du allerdings Geduld, Durchhaltevermögen und viel Zeit.

Shiyaroku
Beitragsersteller

Weißt du wo ich mich in diese Richtung informieren kann, denn ich möchte so kreativ wie möglich bei dem erstellen einiger Welten und deren Lebensformen für eigene Phantasiewerke u.ä.

Grüße Shu

Wie viele schon gesagt haben gibt es viele Editoren in Spielen wie Crusader oder Starcraft 2. Die sind aber meist recht wirre, zumindest Sc2. Aber es gibt ein Spiel in dem du auch deine eigenen Kreaturen erschaffen kannst und das heißt "Selbst Programieren". Glaub mir du kannst heutzutage nur entweder oder. Es gibt RPG und Editoren. Selbst Minecraft ist mehr Editor. Die Kreaturen die du dort erstellen kannst sind nicht sehr Kreativitätsfördernt.

Ja es gibt so eins Runescape Schau die videos auf youtube an Du wirst nicht entäuscht sein

fuuuuuuni  01.06.2014, 13:02

Was kann man den in Runescape selber erschaffen und erstellen?

Yusuf06  21.06.2014, 20:08
@fuuuuuuni

Mit einer Mitgliedschaft kannst du Tiere züchten, und ohne diesen Membership kannst du vieles andere machen Ich rate dir die Videos zu schauen und sagen schon alles. In der Fertigkeit Handwerk -> Gegenstände herstellen

Nein, aber ein Beruf. Spieleentwickler.

alleswisser333  31.05.2014, 22:10

ja da möchte ich mal wissen wie man das erlernt und was für abschlüsse man da braucht