PC Spiel zum Welten bauen?

3 Antworten

Minecraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nai96
Beitragsersteller

Sowas meine ich nicht.

TechnoCreck  06.05.2022, 20:59
@nai96

Was meinst du denn?

Hab's vielleicht falsch verstanden

Gibt es. Aber für PC weiß ich nur Moddet Minecraft oder irgendwelche 3D Programme wie zum Bleistift Blender.

Für PS4 gibt es DREAMS. Damit kannst du alles machen von Modelle erstellen über Levels und Designs bis hin zu Musik und Spielmechaniken erschaffen.

nai96
Beitragsersteller

Okay, dann schau ich mir mal Dreams an, danke :)

Blender ist eben ein Animationsprogramm

VantaBlack666  06.05.2022, 20:58
@nai96

Dreams kann ich echt empfehlen das ist mega underrated und unterschätzt. Ein verdammt mächtiges Werkzeug und auch ziemlich komplex. Wenn du sich da etwas reinhängst kannst du alles erschaffen was du dir nur vorstellen kannst.

Schwierig, sowas suche ich tatsächlich auch schon länger.

Natürlich wäre Minecraft eine Option, aber sowas meinst Du vermutlich eher nicht.

Ansonsten kann man natürlich mit der Engine "Unity" seine eigenen Welten bauen. In manchen Spielen ist auch ein Welten-Editor enthalten, wie bei den früheren FarCry-Teilen.

nai96
Beitragsersteller

Ja, ich meine etwas dass aufs Bauen fokussiert ist. Ich meine realistische Grafiken, nicht minecraft :)