Gott Simulator für PC?

5 Antworten

Ich bin mir sicher, so detailliert wie es dir vorschwebt gibt es so etwas noch nicht.

Die beste Grafik hast du immer noch bei Spielen wie Age of Empires oder die Siedler..

Keine Ahnung wie diese Genre heißt..

Eine wirkliche Simulation wäre auch.. nicht sehr spannend.. also.. in den Gedanken ja.. aber bis man wirklich solch eine Intelligenz erschaffen könnte die so schlau wäre das es spannend wäre ihr zuzuschauen.. ich bin mir auch hier sicher.. das wirst du in diesem Leben nicht mehr erleben..

Ich kann dich verstehen.. ich finde das auch wahnsinnig interessant.. aber das gibt es noch nicht.. da musst du selbst Entwickler werden.. oder dich mit dem beschäftigen was es gerade gibt PLUS daraus lernen und es besser machen..

Das wirklich interessante (so denken wir auch noch nicht mal oder es ist es uns nicht bewusst) an unserem Leben sind die meisten langweiligen oder auch weniger langweiligen Alltagskonversationen.. du könntest keine KI erschaffen die nicht darauf ausgelegt wäre das Leben zu simulieren ohne ein Mensch zu sein und dazu gehört die emotionale Entwicklung & Beziehung zu anderen Menschen.. ein "fast forward Game" wo es nur um die Konstruktion Kampf & Aufbau geht (Ohne menschliche Verbindung) siehst du wie eben am ehesten in Aufbauspielen wie Age of Empires..

Ansonsten gibt es auch nur noch Ultimate Epic Battle Simulator
Aber wie gesagt.. das beste hat man bei Age of Empires.. die Siedler.. oder so etwas wie Forge of Empires.. Wirtschaftssimulationen sind sehr interessant.. (Forge of Empires)

Am ehesten würden mir dazu die Black and White Spiele einfallen, wobei man hier aktiv auf die Entwicklung eines Volkes einwirkt.

Die ersten legendären Göttersimulationen waren die alten Klassiker:

  • Black & White (teil 1 und teil 2 von lionhead studios <3<3<3)
  • Populus: The Beginning (Bullfrog <3)
  • Dungeon Keeper 1+2 (eher der Teufel auch bullfrog <3)

Der "Erschaffer"/Designer Peter Molyneux von Black & White arbeitet bis heute an "Göttersimulationen" sein neustes Spiel ist Legacy. Habs noch nicht getestet aber werde es mir vllt mal anschauen.

Wenn noch ein bisschen auf Terraforming stehst, wäre vllt auch Spore etwas für dich. Da bist du kein Gott sondern eher Außerirdische.

Populus von Bullfrog (war aber ein altes DOS Spiel)