Ist Final Fantasy 14 religionsfeindlich?

7 Antworten

……..wenn du die Story weiterspielst als das was du aus der Test Version kennst wirst du dahinter kommen das die 2 echten Götter wie du sie nennst auch nur Primäe

sind

und Hydealin ist überhaupt nicht böse Zodiark aber schon (gegen beide Muss man später Kämpfen)

Und wenn ich weiter aushole sind nicht mal die Schwarzen Ascians Böse sondern wollen nur ihre Welt zurück (im Grunde sind es arme Kreaturen die alles verloren haben)

dir eine über 10 Jahre gehende Geschichte zu erklären wäre jetzt Zuviel

und man kann es auch übertreiben mit seiner Gläubigkeit

zudem Spielt Final Fantasy nicht in unserer Welt nicht mal in unserer Galaxis

Nein, in dieser fantasy welt funktionieren götter anderst als bei uns.

Ich meine in god of war massakriert man jeden olympischen gott, das wäre eher anti götter^.^

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Die letzten Tage werden schon bald sein, demnach wärst du nicht lange Sündenvertilger. Die Vereinigung der Welten wurde beschlossen und wird durchgeführt werden.

DerTankvonWOW
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, du scheinst dich ja auszukennen, kann man die Letzten Tage noch abwenden.

AzemXIV  03.04.2022, 12:15
@DerTankvonWOW

Ja, indem du das extremst gut bewertete MMORPG Final Fantasy XIV Online herunterlädst, mit einer Testversion ohne Spielzeitbegrenzung, die bis zur ersten Erweiterung Heavensward reicht.

Bei vielen Spielen kommen Götter vor die als böse dargestellt werden und die man umbringt. Ein gutes Beispiel dazu ist Bayonetta und Bayonetta 2. Dort werden nur solche Kreaturen umgebracht. Finde das nicht schlimm, ist ja alles erfunden. Gläubige Menschen würde das wahrscheinlich nicht gut finden.

Dann müsste God of War auch religionsfeindlich sein (Götter töten usw). Es ist ein fiktives Spiel und die Entwickler zielen sicher nicht darauf, Religionen anzugreifen